News

Lebenshilfe Marburg - Standpunkte

Wir wünschen den Abgängern MR14 alles Gute


HEP-Ausbildungsgang beendete im Juli erfolgreich die Ausbildung

Am 5.7.2017 beendete der Ausbildungsgang MR 14 seine dreijährige Ausbildung in der Heilerziehungspflege.

22 Absolvent(inn)en nahmen ihre Abschlusszeugnisse von Frau Metz als Ausbildungsleiterin und Frau Liersch als Schulleiterin entgegen. Im Beisein von Angehörigen, Mentor(inn)en und Referent(inn)en wurde in einer Feierstunde die vergangene Zeit mit ihren Höhen und Tiefen in einer lebendigen und musikalisch begleiteten Bildershow gewürdigt.

Während einige der nun ausgebildeten Heilerziehungspfleger(inn)en in ihren bisherigen Praxisstellen als Fachkräfte übernommen werden, eröffnen  sich für andere mit der Ausbildung ganz neue Aufgabenfelder und ein kleinerer Teil plant auch die Ausbildung durch ein Studium zu ergänzen.

Wir wünschen allen staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger(inn) en von MR 14 viel Spaß und Freude an der Arbeit und bald auch wieder Lust an der nächsten Fortbildung.

Zurück