Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Lebenshilfe Marburg - Seminar

Daniel Krowiorz

FSJ Bildungsreferent & Referent Fort- und Weiterbildung

06421-94840-253

Daniel Krowiorz ist staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger und Heilpädagoge mit dem Schwerpunkt Gewaltfreie Kommunikation, Psychomotorik und Frühkindliche Bildung. Seit September 2012 arbeitet er für die Lebenshilfe Hessen.

Daniel Krowiorz hat nach langjähriger Berufspraxis als Heilerziehungspfleger in verschiedenen elementar- und heilpädagogischen Einrichtungen die Aufbauqualifikation zum staatlich anerkannten Heilpädagogen absolviert. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Psychomotorik im Kinder- und Jugendbereich, sowie bei der Gewaltfreien Kommunikation und Mediation (Zusatzqualifikation Konstruktive Konfliktbearbeitung nach dem Konzept GELA - Gewaltfrei leben und arbeiten). Seine Erfahrungen aus der Praxis gibt er in verschiedenen Fortbildungsreihen mit Fachkräften der Sozialpädagogik weiter.

Die Lebenshilfe Hessen hat er durch seine Tätigkeit als Referent für Sport und Bewegung an der Fachschule für Sozialwesen im Fachbereich Heilerziehungspflege in Marburg kennengelernt.

Herr Krowiorz verbringt seine Freizeit als Vater von drei Söhnen gerne mit der Familie und hinterlässt  Spuren bei Langstreckenläufen im Lahntal, sowie im Handwerk.