News

Lebenshilfe Marburg - Standpunkte

Feierstimmung in der Fachschule in Marburg


Am Freitag, den 29.6.2018 herrschte reges Treiben in der Fachschule. Während am Morgen noch eine angespannte Stimmung im Hause zu spüren war - die letzten methodischen Abschlussprüfungen fanden statt– wurde am Nachmittag ausgelassen gefeiert.

Alle 21 Studierende des Ausbildungsganges MR 15 unter der Leitung von Frau Miriam Noah hatten die Prüfung erfolgreich bestanden und können sich jetzt staatlich anerkannte(r) Heilerziehungspfleger(in) nennen.

Frau Noah und Herr Becker (als Ausbildungsleiter in den ersten beiden Jahren) entführten die Gäste zum Sommerfest der Lebenshilfe in das Jahr 2040. Man traf alte Bekannte und schwelgte in Erinnerungen. Rückblickend ließen die beiden die letzten Jahren revue passieren und nahmen dabei besonders Bezug auf den Ausbildungsgang MR 15, der im Jahr 2018 seinen Abschluss gefeiert hat. Offensichtlich hatten alle ihren Weg gemacht und waren als selbständige Unternehmer(innen), als Fachkräfte für Inklusion oder als Berater(innen) für Unterstützte Kommunikation unterwegs.

Bei herrlichem Wetter trafen sich Angehörige, Referent(inn)en, Kolleg(inn)en und die frisch gebackenen Heilerziehungspfleger(inn)en mit ihren Zeugnissen zum traditionellen Abschiedsfoto im Garten.

Wir wünschen allen Studierenden des Ausbildungsganges MR 15 einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Zurück