Making off macht neugierig auf mehr

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Gießen haben Freiwillige der Lebenshilfe Hessen einen interessanten Kurzfilm zu dem Thema „Familie und Inklusion“ produziert, mit dem sie an der Familiale, einen Filmwettbewerb der Lebenshilfe, teilnehmen werden.

In nur zwei Tagen haben die Freiwilligen sich neben der inhaltlichen Gestaltung des Themas intensiv mit Interviewtechniken, Kameraführung, Tonaufnahme und dem Schneiden der Filmszenen am Computer auseinandergesetzt. Es ist so mit der tatkräftigen Unterstützung aller Beteiligten ein aussagekräftiger Film mit vielen Interviewsequenzen entstanden, der einerseits die verschiedenen Facetten von Familie und Inklusion wiedergibt und andererseits aufzeigt, welche Bedeutung dieses Freiwillige Soziale Jahr bei der Lebenshilfe im Leben der jungen Erwachsenen einnimmt.

Wir wünschen dem Film viel Erfolg im Wettbewerb und möchten mit dem kurzen „Making Off“ neugierig machen.

Familienmenschen- der Trailer