Einfach machen

Mitgliederversammlung bestätigt die Leipziger Erklärung, der in der Lebenshilfe organisierten Selbstvertreter

Mitte November fand die gut besuchte Mitgliederversammlung des Landesverbands statt. Über 50% aller Mitgliedsorganisationen waren mit Delegierten anwesend. Auf dem Programm standen die turnusgemäßen Tagesordnungspunkte Vorstellung Geschäftsbericht, Jahresabschluss 2018, Wirtschaftsplanung 2020 und die damit einhergehende Entlastung des gesamten Vorstandes.

Inhaltlich stand die Einsetzung einer AG zur Entwicklung einer neuen Beitragsordnung an. Die Mitglieder folgten dem Vorschlag des Vorstandes. Weiterhin debattierten die Anwesenden über die Leipziger Erklärung der Lebenshilfe Selbstvertreter*innen. Manuel Stock, Frauenbeauftragte unseres Marburger Mitglieds und Tina Winter, Mitglied des Bundesvorstands und Aufsichtsratsvorsitzende der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg, stellten den Anwesenden, die auf dem Selbstvertreter-Kongress formulierten Forderungen vor. Die Anwesenden bestätigten die Forderungen und die Erklärung einstimmig und werden sich für deren Umsetzung auf allen Ebenen der Lebenshilfe in Hessen stark machen.

Zu guter Letzt versuchen die Hessen auf Antrag der Lebenshilfe Wetteraukreis eine gemeinsame Kampagne zum Protesttag im kommenden Mai durchzuführen. Thema: Barrierefreie öffentliche Gebäude.