Einfach nicht so Etepetete sein – Mach Dein FSJ bei der Lebenshilfe

Letzte Woche wurde unser FSJ- Kurzfilm „Einfach nicht so Etepetete sein – Mach Dein FSJ bei der Lebenshilfe“ im Januar offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt.  Die Freiwilligendienste der Lebenshilfe Landesverband Hessen e.V. haben mit Unterstützung von Kabakon Film & Medien aus Mainz einen Kurzfilm produziert, der nun von den Mitgliedsorganisationen zur Gewinnung von neuen Bewerber(innen) für das FSJ in der Lebenshilfe eingesetzt wird. Die Filmaufnahmen wurden an zwei Drehtagen in der Limeswerkstatt, der Sophie-Scholl-Schule und dem Atelier 23 in Gießen gemacht – hier ein besonderer Dank an die Unterstützung der Lebenshilfe Gießen.

Der Film ist mit einer Dauer von 90 sec. und der Verwendung von modernen, attraktiven Gestaltungstechniken gezielt für die Platzierung auf den unterschiedlichen Internetseiten und sozialen Netzwerken gedacht. Zusätzlich wurde nun noch eine verkürzte Kinospotversion produziert, die in den Filmvorprogrammen unterschiedlicher Kinos gezeigt werden soll.

Das Kinopolis Gießen unterstützt großzügig unser FSJ-Filmprojekt und zeigt den Kinospot kostenfrei ein Jahr in ihrem Vorprogramm sowie in einer untertitelten Langversion im Kinofoyer. Am 12. Februar wird der Film im Kinopolis Gießen in Gießen im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert.

Auch in den Kinos in Wetzlar, Weilburg und Kronberg wird der Spot zeitnah in das Vorprogramm aufgenommen.

Wir hoffen, dass wir mit unserem FSJ-Film für den kommenden Jahrgang viele interessierte junge Erwachsene für ein FSJ in unseren Einsatzstellen gewinnen werden.

Zu sehen gibt es den film auf unserem Youtube-Kanal. Bitte hier clicken!