News

Lebenshilfe Marburg - Standpunkte

Gemeinsam kreativ


Kunstworkshop an der Fachschule in Hochheim

Trotz schlechten Wetters hat der Kunstworkshop zum Thema „Gemeinsam kreativ sein“ am 18.05.2017 zum Glück doch stattgefunden und einen sehr großen Erfolg gehabt!

Angehende Heilerzieherpfleger(innen) aus der Fachschule für Sozialwesen der Lebenshilfe Hessen in Hochheim waren bei den Künstler(inn)en des Atelier Mal anders in der Pfitznerstraße in Wiesbaden zu Gast. Mit großer Erwartung kamen aller Mitglieder des Workshops zusammen. Schon nach wenigen Minuten konnte man die steigernde Begeisterung beinah in der Luft spüren. Das Seminar versprach einen spannenden künstlerischen Austausch.  

Die Studierenden der Fachschule waren ausgerüstet mit Ideen, allerlei Werkzeug, Materialien und insbesondere der festen Absicht, nicht nur neue künstlerische Methoden und kreative Gestaltungstechniken selber zu vermitteln, sondern vielmehr neue Techniken des Kreativen direkt von Künstlern zu lernen! Es wurde zusammen gesprüht, gemalt, gezeichnet, collagiert und mit Ton gearbeitet.  Dabei sind einige spannende Arbeiten entstanden!

Weitere Kunstworkshops sind bereits geplant!

Besondern Dank für die Realisierung und Unterstützung möchten wir der Leitung der EVIM Behindertenhilfe GmbH und der Fachschule für Sozialwesen der Lebenshilfe Hessen in Hochheim aussprechen.

Künstlerischer Leiter des Atelier Mal anders und Künstler des Ateliers Mal anders

Zurück