Leichte Sprache- Zu hören auf Radio Unerhört Marburg

In Kooperation mit Radio Unerhört, der Philipps-Universität, der Koordinierungsstelle „Inklusion bewegt“ und der Prüfgruppe für Leichte Sprache des Lebenshilfewerks Marburg Biedenkopf hat unser Zentrum für Leichte Sprache eine Radioserie produziert, welche im Programm von Radio Unerhört einen festen wiederkehrenden Sendeplatz erhält. Alle Teile dieser Radioserie verbindet ein wichtiger Punkt: Sie sind in Leichter Sprache, so dass Menschen mit Lern- und Leseschwierigkeiten oder auch Menschen mit geringen Deutschkenntnissen wichtige Informationen und Nachrichten verstehen können.

Stefan Ahrens, Sven Asthalter von der Prüfgruppe und Henrik Nolte vom Zentrum für Leichte Sprache haben den über 20 Mitwirkenden des Radio-Projekts gezeigt, worauf es ankommt, um leicht verständlich zu sprechen. Die erste von den 3 Sendungen läuft am Dienstag, 21. Februar um 18.00 Uhr bei „Radio unerhört“ auf UKW 90,1 MHZ oder im Livestream im Internet: www.radio-rum.de.

Zu hören gibt es Infos über Musik, Tipps für Musik-Konzerte, Theater und andere Veranstaltungen in Marburg, Hörspiele und natürlich viel Musik.